Qualifikation mit Profil

Die BUS GmbH macht Bildung zum Erfolg

Unsere Aufgabe ist es, Bildungsangebote zu entwickeln, zu planen und durchzuführen. Dabei richten wir uns ebenso an Arbeitnehmer/innen wie auch an Unternehmer/innen.

Unser Selbstverständnis

ergibt sich aus unserer Aufgabe. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum in allen Fragen der beruflichen Qualifizierung und der persönlichen Entwicklung. Denn für uns ist berufliche Bildung eine besonders dauerhafte Form der Wirtschaftsförderung.

Unser Hintergrund

ist die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Das Berufsbildungs- und Servicezentrum des Osnabrücker Handwerks GmbH, kurz BUS GmbH, ist ein gemeinnütziges Unternehmen der Handwerkskammer und seit mehr als zehn Jahren auf Weiterbildung spezialisiert.

Unser Vorteil

ist unsere Nähe zu den Unternehmen der Region und damit zu ihren Bedürfnissen, aber auch unsere Entwicklungskompetenz, mit der wir unser Angebot marktorientiert gestalten. Auf diese Weise geben wir immer wieder innovative Impulse in die Wirtschaftsregion.